Lernen mit dem Smartphone

- Beste Möglichkeit für Geräte mit iOS oder Android:

1. Die App “Flashcards Deluxe” aus dem App Store bzw. Play Store besorgen und installieren.

2. Die App öffnen und auf “+” drücken und dort dann den Punkt “Öffentliche Bibliothek” wählen.

3. Sich in der “Öffentlichen Bibliothek” anmelden mit selbst gewähltem Benutzernamen und Passwort (kostenlos).

4. Wenn man angemeldet ist, auf “Gruppe beitreten” gehen und dort bei Gruppe den Gruppennamen “romankofler” eingeben und als Passwort “goassa”.

Nun kann man aus der öffentlichen Bibliothek etliche Karteikartenstapel herunterladen, die ich dort hinterlegt habe und mit denen man hervorragend lernen kann.

 

- Weitere Möglichkeit für Geräte mit iOS oder Android (nur online möglich):

1. Die App “Quizlet” aus dem App Store bzw. Play Store besorgen und installieren (kostenlos).

2. Sich gratis mit Benutzername und Passwort registrieren.

3. Auf “Suchen” gehen und “romankofler” eingeben.

4. Nun hat man Zugriff auf etliche Karteikartenstapel, die ich dort hinterlegt habe. Bei einigen wird ein Passwort verlangt, dann bitte “goassa” eingeben.

 

- Weitere, etwas umständliche Möglichkeit für Geräte mit Android:

1. Die App “Vokabeltrainer Box” (kostenlos) im Play Store besorgen und installieren.

2. Die Dateien aus Punkt 4. herunterladen bzw. herunterladen und entpacken.

3. Die Dateien (.csv) in ein Verzeichnis auf dem Handy kopieren.

4. Folgende Lerneinheiten habe ich bereits erstellt:

5. Auf dem Handy die App “Vokabeltrainer” öffnen und über die Importierfunktion aus dem Verzeichnis aus Punkt 3. importieren. Viel Erfolg beim Lernen!

 

[Home] [Fächer] [Deutsch] [Mathematik] [Englisch] [Musik] [Zu erledigen] [Aktuelles] [Woche] [Kontakt]